AA

Schumi als Weltmeistermacher

Michael Schumacher steht vor seiner wichtigsten Sonderschicht als "Wasserträger". "Schumi" soll am Sonntag beim Showdown der Formel 1 für Eddie Irvine den Weg zum ersten Ferrari-Titel seit 20 Jahren ebnen.

“Ich tue alles, um Ferrari und Eddie zum Titel zu verhelfen”, versprach Schumacher eine ähnlich effektive Schützenhilfe wie bei seinem grandiosen Comeback vor zehn Tagen in Malaysia. “Wenn wir Weltmeister werden, habe ich einen großen Anteil daran.”

Der 31-jährige Deutsche hat sich mit seiner Übergangsrolle als Domestike offensichtlich abgefunden und spielt diese besser als sein bisheriger treuer Diener Irvine. “Ich gebe zu, dass die Rolle für mich schwer auszuhalten ist. Aber ich bin raus aus dem Titelkampf”, sagte er der “Gazzetta dello Sport”. “Eddie hat mir dreieinhalb Jahre lang geholfen. Da ist es nur natürlich, dass ich ihn jetzt unterstütze”, hatte der zweifache Formel 1-Weltmeister schon nach dem Coup von Sepang seine Schützenhilfe als Selbstverständlichkeit klargestellt.

“Wenn Michael gewinnt, reicht mir auf jeden Fall ein vierter Platz”, wünscht sich Irvine einen Sieg Schumachers. Der Brite darf bis zu drei Punkte auf Häkkinen einbüßen. Nur wenn der Finne gewinnt oder mindestens vier Zähler mehr als Irvine holt, ist der greifbar nahe Titel für den Ferrari-Mann und sein Team futsch.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Schumi als Weltmeistermacher