AA

Schumachers erste Runde

40 Tage nach seinem schweren Unfall in Silverstone drehte Michael Schumacher seine erste Runde im Ferrari.

Michael Schumacher hat am Freitagvormittag 40 Tage nach seinem schweren Unfall von Silverstone seine erste Runde im Formel-1-Ferrari absolviert. Der zweifache Weltmeister drehte auf der Rennstrecke in Mugello eine Proberunde, kehrte aber anschließend in die Box zurück. Mit dem Hubschrauber war der 30-jährige Deutsche zuvor an dem Ferrari-Testkurs eingetroffen.

Schumacher versucht ein Comeback, nachdem ihm seine Ärzte am Donnerstagabend “grünes Licht” für die Rückkehr ins Cockpit gegeben hatten. Schumacher hatte seit seinem schweren Unfall am 11. Juli in Silverstone, bei dem er sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen hatte, pausieren müssen.

Die Rennstrecke nordöstlich von Florenz, die Ferrari häufig zum Testen benutzt, wurde hermetisch abgeriegelt. Weder Fans noch Fernseh-Teams wurden eingelassen.

Sollte der erste Test positiv verlaufen, könnte Schumacher möglicherweise schon beim nächsten Grand Prix in der kommenden Woche im belgischen Spa-Francorchamps in die Weltmeisterschaft zurückkehren. Ursprünglich war das Comeback Schumachers für den Großen Preis von Italien am 11. September in Monza geplant gewesen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Schumachers erste Runde