Schulsanierung in der Zielgerade

Sulz-Röthis. Vor über einem Jahr starteten an der Mittelschule Sulz-Röthis die Arbeiten für eine umfangreiche Generalsanierung. In den derzeitigen Sommerferien werden die Arbeiten nun abgeschlossen.
Start im Frühjahr 2022
Im Frühjahr 2022 starteten bei laufendem Schulbetrieb die Umbauarbeiten an der Mittelschule Sulz-Röthis mit der Errichtung des Fluchttreppenhauses, sowie der Erweiterung der Bücherei. Dazu wurde in der ersten Bauphase das Keller- und Erdgeschoß auf Rohbauzustand zurückgebaut und auch die Fenster ausgetauscht. Auch die Elektrotechnik samt Beleuchtung wurde erneuert und ein zeitgemäßes Schließ- und Signalsystem eingebaut.
Moderne Lernräume entstanden
Der Innenbereich der Mittelschule erhielt ein neues Licht- und Farbkonzept, die Aula wurde um eine Bühne ergänzt und vor allem der Bereich für die Mittags- und Freizeitbetreuung erfuhr aufgrund der ständig steigenden Nachfrage eine starke Erweiterung. Dazu wurden die Klassen mit modernen Smartboards und Dokumentenkameras ausgestattet und dank den neuen Boden aus Kugelgarn entstanden moderne Lernräume. Derzeit werden die Sanierungsarbeiten mit der Erneuerung des Turnsaalbodens, der Turnsaalbeleuchtung und der Sanierung der Außensportanlagen abgeschlossen. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.