AA

Schulsanierung Frastanz läuft

Frastanz - Bereits im April dieses Jahres haben die Sanierungsarbeiten an der Hauptschule Frastanz gestartet. Während den Sommerferien wurden der Raum für die Mittagsbetreuung, die Sonderunterrichtsklassen, die Turnhalle und der Verwaltungstrakt saniert.

„Bereits in diesem Schuljahr können die Schüler nun ihre Mittagspausen erstmals in einem eigenen Speise- und Aufenthaltsraum verbringen. Bei schönem Wetter ist es sogar möglich, auf der angegliederten Terrasse frische Luft zu schnappen“, freut sich Robert Hartmann, Bauamtsleiter der Gemeinde, über die Baufortschritte.

Nun stehen weitere Baumaßnahmen an, die noch bis zum Herbst 2009 andauern werden. Effiziente Neuerungen sollen den Energieverbrauch der Schule senken, bis zu 49.000 Liter Heizöl können so künftig eingespart werden.

Weiters stehen die Errichtung einer Lehrküche mit barrierefreiem Zugang, die Installation einer kontrollierten Be- und Entlüftung, die Erweiterung des Physiksaales, die Vergrößerung der Schulbibliothek, sowie die Umsetzung eines barrierefreien Zuganges zu allen Stockwerken durch einen Personenlift an.

Die geschätzten Kosten für die nachhaltige, ökologische und umweltfreundliche Sanierung betragen nach Auskunft von Robert Hartmann 6, 15 Millionen Euro. Die Finanzierung erfolgt größtenteils durch das Gemeindebudget, sowie durch Landesförderungen (25 Prozent).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • Schulsanierung Frastanz läuft