AA

"Schulmedizin trifft alternative Methode"

Maria Burtscher und Natalie Rinofner informierten Katrin Grebenar über die neuesten Trends.
Maria Burtscher und Natalie Rinofner informierten Katrin Grebenar über die neuesten Trends. ©Bianca Nekrepp
Die größte Gesundheitsmesse Österreichs präsentiert Neuheiten.
Die Gesundheits- & Wohlfühlmesse gastiert in Dornbirn

DORNBIRN Rund 80 Aussteller präsentierten auf der „Gesund & Wellnessmesse“ in Dornbirn ihre Neuheiten. Ganz gleich ob Gehörmesssungen, Stoffwechselgetränke, Klangmassagen oder Massagestühle – auf der österreichs größten Gesundheitsmesse kamen zahlreiche Besucher auf ihre Kosten.

Fokus auf die Gesundheit
Am 3. und 4. November drehte sich in Dornbirn alles um die Themen Gesundheit und Wellness. Whirlpools, Massagestühle und beruhigende Düfte lockten die Besucher in die Messehalle. „Schulmedizin trifft auf moderne alternative Methode“, beschreibt Veranstalter Peter Lindpointner das Großevent. Bereits zum zweiten Mal ist Vorarlberg Austragungsort der Messe. „Ein drittes Mal ist geplant, insofern die Zahlen stimmen!“, scherzt Lindpointner. Erwartet werden vier- bis fünftausend Besucher. Diese Besucherquote hat die Ausstellung in Tullm bei Wien bereits erreicht. „Gesundheit ist ein Thema welches immer aktuell ist, somit besteht stetig Interesse“, führt Lindpointner weiter aus.

Neuheit Cannabis
Als „absoluter Renner“ beschreibt Lindpointner Produkte die auf CBD-Basis beruhen. Ausgeschrieben bedeutet CBD; Cannabidiol. Ein Bestandteil der weiblichen Hanfpflanze. Es soll Verkrampfungen, Übelkeit und Schmerzen lindern ohne dabei zu berauschen. „Medizinische Studien haben die Wirksamkeit bestätigt, somit besteht ein regelrechter Hype um CBD Produkte“, meint Lindpoitner. Für weiteres Highlight sorgte das Gewinnspiel, welche an beiden Abenden ausgelost wurde. Der Hauptgewinn, zwei Übernachtungen in einem Wellnesshotel lockte die Besucher zur Bühne. Dort wurden unter anderem Gutscheine für Düfte, Klangerlebnisse und Massagen gezogen. BIN

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • "Schulmedizin trifft alternative Methode"