Schulkinder basteln Schmuck für Favoritner Weihnachtsbaum

Die 2. Präsidentin des Wiener Landtages, Marianne Klicka, und Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Josef Kaindl nahmen die schon zur Tradition gewordene Eröffnung vor. An dieser Festlichkeit haben die Abg.z.NR Petra Bayr, die Gemeinderäte Volkmar Harwanegg, Alfred Hoch sowie zahlreiche Bezirksräe sowie viele Bewohner Favoritens und Besucher teilgenommen.
Wetterfestes Abfallmaterial als Christbaumschmuck
Die musikalische Eröffnung erfolgte durch ein Bläserensemble des Musikvereins Oberlaa. “Großer Dank gilt insbesondere den Schulkindern, die mit ihren engagierten Lehrern aus Favoritner Schulen in den letzten Wochen den – aus wetterfesten Abfallmaterialen – zauberhaften, bunten Christbaumschmuck gebastelt haben”, sagte Landtagspräsidentin Klicka. Beteiligt haben sich Schulkinder aus den Favoritner Volksschulen Ober Laaer- Platz, Hertha Firnbergstraße, Georg Wilhelm Papst-Gasse, Wendstattgasse Laimäckergasse, Hebbelplatz, Quellenstraße und OKMS Josef Enslein-Platz.
Hektik vergessen
Für das Aufstellen der hell erleuchteten Weihnachtsbäume an den unterschiedlichsten Standorten sorgen jedes Jahr der Gartenbezirksleiter der MA 42, Herr Ing. Thomas Schwarz, und sein Team. Dieses stimmungsvolle Adventereignis am Reumannplatz wurde durch den Chor der Volksschule Laimäckergasse unter der Leitung von Dipl.Pädagogin Regina Sutterlütti und Herrn Cesmi Halkali mit Weihnachtsliedern untermalt und ließ die BesucherInnen die Hektik der Vorweihnachtszeit für kurze Zeit vergessen.
Quelle: RK
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.