AA

Schulgolf-Landesmeisterschaft in Riefensberg: BG Lustenau räumt ab

Die strahlenden Lustenauer fahren nach Kärnten.
Die strahlenden Lustenauer fahren nach Kärnten. ©mon
Schulgolf-Landesmeisterschaft in Riefensberg

Für die Schülerinnen und Schüler des Bundesgymnasiums Lustenau schien die Sonne in Riefensberg doppelt so schön: Sowohl in der Unterstufe als auch in der Oberstufe golften sich die Lustenauer auf Platz eins.

Traumhafte Bedingungen hatten traumhafte Ergebnisse zur Folge. Die Schülerinnen und Schüler und natürlich auch ihre Lehrer legten sich ordentlich ins Zeug um die besten Scores. In der Mannschaftswertung Oberstufe gewann das BG Lustenau vor dem letztjährigen Sieger – der HTL Bregenz und der Tourismusschule Bludenz. Die besten Unterstufen-Mannschaften waren das BG Lustenau vor dem Gymnasium Schillerstraße in Feldkirch und dem Privatgymnasium Mehrerau. Die beiden Lustenauer Mannschaften werden das Ländle bei den Bundesmeisterschaften in Kärnten vertreten.

Den Brutto-Pokal für die Einzelwertung sicherten sich Margaritha Korioth mit 21 und David Sohm mit sensationellen 32 Bruttopunkten. Die besten Lehrer waren Riefensberg-Präsident Gebhard Köb mit 31 sowie Nadien Kick mit 26 Bruttopunkten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schulgolf-Landesmeisterschaft in Riefensberg: BG Lustenau räumt ab