Bei herrlichem Wetter starteten die Schüler in die Gartensaison. Mit Freude wurden Löcher gegraben, Dünger eingebracht und dann die Kartoffeln gesteckt.
Für das Saatgut danken wir der Baywa-Frastanz sehr herzlich. Bis zur Ernte im Herbst werden wir unsere “Grumpira” jetzt hegen und pflegen – also anhäufeln und jäten.
Wetterfest ausgerüstet kamen die Schüler zum 2. Gartentag. Nachdem die Pflanzen genau besprochen und betrachtet wurden ging es für die ersten Gruppen ans Setzen der Jungpflanzen.
Da die Wetterlage sich rasch verschlechterte, verlegten wir die Gartenstation in den Pausenhof.
Für den Hausgarten daheim konnten die Schüler Salat-, Kohlrabi- und Zwiebelsetzlinge in einem Kistchen mit nach Hause nehmen.
Für die Jungpflanzen möchten wir uns bei der Firma Gehrer aus Höchst herzlich bedanken.
Es freut uns, dass sich immer wieder Eltern finden, die unsere Arbeit unterstützen!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.