Schülermeister wurden gekürt

Schülerschirennen VS Dalaas
Schülerschirennen VS Dalaas ©Doris Burtscher
Schülerschirennen VS Dalaas

Auf dem Sonnenkopf fand die Schülermeisterschaft der Volksschule Dalaas statt.

Dalaas. In den vergangenen Wochen führten die Lehrpersonen der Volksschule Dalaas mit weiteren Helfern das bewährte Projekt “Schifahren” durch. Zum Abschluss wurde auf dem Sonnenkopf die Schülermeisterschaft durchgeführt. Mit Hilfe des Wintersportvereins Dalaas konnte beim Rennhang ein tolles Rennen durchgeführt werden. Auf der bestens präparierten Piste und bei idealen Bedingungen fuhren die Schüler(innen) den von Hannes Fritz gesteckten Riesentorlauf und gelangten alle ins Ziel. Bei der Siegerehrung in der Volksschule bedankte sich Direktor Martin Fritz bei allen Helfern und bei Bürgermeister Christian Gantner für die Pokal- und Medaillenspenden. Bei der Gruppe 1. Klasse fuhren Schüler(innen) der ersten und zweiten Schulstufe, bei der Gruppe 2. Klasse der dritten und vierten Schulstufe.
Schülermeister(in)
Mit der Zeit von 42,26 gewann Anja Nessler bei der Gruppe 1. Klasse und wurde zugleich Schülermeisterin. Anja Nessler ist Schülerin der ersten Schulstufe und erreichte den Schülermeistertitel als jüngste in der Schulgeschichte. Bei den Knaben der gleichen Gruppe durfte sich Nikolai Melmer mit der Zeit von 43,07 über die Goldmedaille freuen. Silber ging an Fabienne Rinderer und Luca Stürz und Bronze erhielten Emma Plattner und Johannes Noch. Bei den größeren sicherte sich Larissa Ertl die Goldmedaille, bei den Knaben Claudio Andreatta, der sich zugleich über den Schülermeistertitel freuen kann. Die Siegerzeiten betrugen hier 46,68 und 34,90. Silber ging hier an Kerstin Leu und Simon Nessler, Bronze an Hannah Stürz und Jonas Fritz. Alle Schülerinnen und Schüler konnten sich einen tollen Sachpreis aussuchen. DOB

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Schülermeister wurden gekürt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen