Schüler der VMS Sulz-Röthis bei Quiz "1, 2 oder 3"

Am Samstag, 11. Dezember, hieß es für die Schüler der 1. Klassen der VMS Sulz-Röthis früh aufstehen, denn schon um 5:45 Uhr morgens ging es per Bus nach Tirol, genauer nach Fiss ins bekannte Schigebiet Serfaus-Fiss-Ladis.
Der Grund dafür war, dass sich die Schüler für die Teilnahme an der legendären Kultsendung “1, 2 oder 3” beworben hatten und tatsächlich ausgewählt worden waren. Je drei Schulklassen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz waren zum Quiz angereist. Nach einem herzlichen Empfang im Schigebiet und einem tollen Konzert auf der Freiluftbühne war die Spannung nicht mehr zu überbieten, als es gegen eine Klasse aus Wörgl und aus Wien um den Einzug ins Finale ging. Die Entscheidung fiel denkbar kanpp aus, aber nach sieben Fragerunden hatten die Wiener die meisten Punkte gesammelt und so den Einzug ins Finale geschafft.
Für die Schüler der VMS Sulz-Röthis war die Teilnahme am Quiz dennoch ein unvergessliches Erlebnis.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.