AA

Schulbaumaktion 2013

©se/OGVGötzis
Seit vielen Jahren gibt es in Götzis eine Schulbaumaktion, bei welcher die Schüler und Schülerinnen der zweiten Klassen Mittelschule einen Obstbaum oder Beerenstrauch nach eigener Wahl erwerben können. Insgesamt nahmen in diesem Jahr ca. 110 Schüler und Schülerinnen an dieser Aktion teil.

Als erste Gruppe trafen sich am Freitag, 4. Oktober 2013 die Klassen 2a und 2b mit ihren Klassenvorständen Anette Walter und Franz Walser beim Ideenpark in der Kommingerstraße. Nach der Begrüßung durch Paul Böckle, Obmann des OGV Götzis, führten Elisabeth Nägele, Obstspezialisten und Seniorchef Peter Amann durch den schönen Obst- und Pflanzengarten. Im Laufe der Führung erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Anpflanzung, Schnitt und Pflege, sowie die Verwertung der jeweiligen Obstsorten. Anschließend konnten die Schüler noch verschiedene Säfte probieren, die vom Obst- und Gartenbauverein Götzis zur Verfügung gestellt wurden. Mit einem Gutschein zum Erwerb eines Obstbaumes oder Beerenstrauches wurde die Aktion beendet. Unterstützt wird diese Aktion stets von der Marktgemeinde Götzis, wofür sich die Schüler recht herzlich bedanken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Schulbaumaktion 2013