AA

Schulabschluss gefeiert

Bei der Übergabe der Auszeichnungen
Bei der Übergabe der Auszeichnungen ©Udo Mittelberger
Bregenz (BRK) – 31 Mädchen und 14 Buben wurden am Dienstag, 6. Juli 2021, im Rahmen der traditionellen Schulabschlussfeier der Stadt gewürdigt.

Die 45 Schüler:innen haben die vierten Klasse ihrer drei Mittelschulen MS Rieden, MS Schendlingen und MS Stadt als Klassenbeste oder mit "Ausgezeichnetem Erfolg" gemeistert.

Bürgermeister Michael Ritsch und Stadträtin Eveline Miessgang gratulierten zu den Leistungen und wünschten den Jugendlichen für ihre weiteren Lebenswege alles Gute. In der Musikmittelschule Stadt fand die Übergabe der Auszeichnungen mit musikalischer Umrahmung eines Ensembles der Schule statt. Als Belohnung erhielten alle Schüler:innen einen WIGEM-Gutschein.

"Wie anderswo waren die Kinder an unseren Pflichtschulen in der Corona-Zeit ganz besonders gefordert. Mit viel Fleiß haben sie aber dennoch gezeigt, dass man auch unter erschwerten Bedingungen entsprechenden Erfolg haben kann. Dazu gratuliere ich recht herzlich, bedanke mich natürlich auch bei den Eltern und Lehrkräften für das Engagement und wünsche allen für die Zukunft nur das Beste", so Stadträtin Eveline Miessgang.

„Das vergangene Schuljahr hat alle Lehrpersonen und Eltern, besonders aber die Schüler:innen vor besonders große Herausforderungen gestellt", merkte Bürgermeister Michael Ritsch an. "Sie haben viel Einsatz und Herz bewiesen. Gerade deshalb war uns die Ehrung dieser jungen Menschen ein wichtiges Anliegen".

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Schulabschluss gefeiert