AA

„Schuhplattler“ bis die Schenkel rot sind!

Kindertrachtengruppe Nüziders
Kindertrachtengruppe Nüziders ©Sozialzentrum Bürs
Vor kurzem wurde das bereits traditionelle Herbstfest im Sozialzentrum Bürs gefeiert.
Herbstfest im Sozialzentrum

Mit schönen bunten Blättern, Kastanien und bunten Herbstblumen die teilweise von Bewohnerinnen gesammelt wurden, wurde der Saal von Barbara Muther unserer Aktivierungstherapeutin wunderschön herbstliche dekoriert.
Die Kindertrachtengruppe Nüziders unter Leitung von Walter Fitz und das Musikanten Quartett der Trachtengruppe reisten mit einer großen Gruppe an wunderschönen Trachtenträgerinnen an.

Die Kinder waren mit vollem Eifer und Einsatz dabei. Sie führten tolle, traditionelle Trachtentänze auf. Die Buben in Lederhosen zeigten uns „Schuhplattler“ bis ihre Schenkel rot waren. Die Zöpfe und die aufgesteckten Frisuren der jungen Tänzerinnen gefielen unseren Bewohnern besonders gut. Der Heimleiter Wolfgang Purtscher, der früher auch als junger Bub bei einer Trachtengruppe war, musste natürlich einen „Schuhplattler“ mitmachen. Die tollen Musikanten mit Zupfbass, Gitarre und Ziehharmonika animierte unsere Bewohnerinnen zum Mitsingen und Mitschunkeln. Zwei Nachwuchstalente zeigten uns ihr können auf der steirischen Harmonika und wurden dafür mit viel Applaus bedacht.

 

Eine Weißwurst mit Brezel rundete den wunderschönen Herbstnachmittag ab. Unsere Bewohner schwärmen heute noch davon und freuen sich bereits aufs nächste Mal. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • „Schuhplattler“ bis die Schenkel rot sind!