AA

Schützen Helfen: 32.000 Euro für den guten Zweck

Anita Dietl und Nicole Gaßner / Vorarlberger Herzenssache für Kinder
Anita Dietl und Nicole Gaßner / Vorarlberger Herzenssache für Kinder ©Combat Club Dornbirn
Im Jahr 2020 wurde unter der Schirmherrschaft des deutschen Sportschützen Hans-Jörg Käsberger und gemeinsam mit seinem Schützenkollegen Karl-Heinz Hilbig eine Charity Triple-Turnierserie organisiert. 
Charity-Turnierserie

Diese nahm im Februar in Patersdorf / Deutschland ihren Anfang und fand am 10. Oktober in Dachau / Deutschland ihre Fortsetzung. In diesem Zusammenhang kam Hilbig die Idee, den karitativen Verein „Schützen helfen“ ins Leben zu rufen. Die Idee dahinter war einfach: Wettkampfveranstaltungen sollten dazu genutzt werden, um Spenden für karitative Einrichtungen zu lukrieren.

Schon nach Durchführung der ersten beiden Turniere konnte Ende November in Augsburg ein Spendenscheck in der gewaltigen Höhe von rund 21.000 Euro an Thomas Kleist, den Geschäftsführer von Lichtblicke e.V., der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg, übergeben werden.

Am 2. Oktober 2021 fand die Turnierserie gemeinsam mit dem Combat Club Dornbirn ihren Abschluss: gesamt 75 Schützen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz nahmen an diesem IPSC Match für den guten Zweck teil. Am Ende konnten an Kerstin Bösch (Stunde des Herzens Vorarlberg) und Anita Dietl und Nicole Gaßner (Vorarlberger Herzenssache für Kinder) Spendenschecks mit der mehr als erfreulichen Summe von jeweils 5.555 Euro übergeben werden.

Weiterführende Informationen: http://schuetzen-helfen.com

  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Schützen Helfen: 32.000 Euro für den guten Zweck