AA

Schützen ermittelten Vereinsmeister und ihren Schützenkönig

Schützenkönig Eugen Griesser (Mitte) mit Trainer Wolfram Waibel sen. (l.) und Sponsor Elmar Mathis.
Schützenkönig Eugen Griesser (Mitte) mit Trainer Wolfram Waibel sen. (l.) und Sponsor Elmar Mathis. ©TF
 Hohenems. Bei den Kleinkaliber-Vereinsmeisterschaften der Hohenemser Schützengilde setzte sich mit Thomas Mathis das Aushängeschild der Vorarlberger Schützen und österreichweit einer der erfolgreichsten Kleinkaliberschützen der letzten Jahre durch.

Insgesamt 24 Schützen und Schützinnen bestritten die heurige Vereinsmeisterschaft, bei der die Sieger in acht Klassen ermittelt wurden. Dabei konnte sich Thomas Mathis mit insgesamt 625,5 Ringen in der allgemeinen Klasse vor Wolfram Waibel (617,3) und Marlene Pribitzer (614) durchsetzen. Manfred Zaisberger wurde mit 616,3 Ringen Erster bei den Senioren 1vor Markus Bauer (613,2) und Bernd Gächter (609,4).

Bei den Jungschützen/-innen 3×20 (kniend, liegend, stehend) setzte sich Kiano Waibel vor Jaqueline Burtscher und Elias Mathis durch, letztere belegten auch Platz 1 und 2 bei den Jungschützen/-innen 60 liegend mit Riemen. Bei den Senioren 2 gewann Adi Horvath und bei den Senioren 3 Norbert Drexel. Klaus Burtscher siegte in der Klasse stehend aufgelegt und Werner Scheiblauer dominierte die freie Stellung – Allgemein.

Das Liegend-Finale, zu welchem die acht besten Schützen mit den meisten Ringen zugelassen waren, gewann Thomas Mathis vor Marlene Pribitzer, die diesmal Wolfram Waibel auf Platz drei verweisen konnte. Und schließlich wurde noch der Schützenkönig ermittelt, welcher den besten letzten Schuss abgegeben hatte. Über den Titel Schützenkönig durfte sich der von Wolfram Waibel Senior trainierte und von Elmar Mathis gesponserte Eugen Griesser, der erst zwei Jahre Mitglied der Hohenemser Schützengilde ist, freuen. Er wird in der Schützenkette verewigt, welche im Tresor von Vereinsvorsand Oberschützenmeister Franz Clemens Waldburg-Zeil aufbewahrt wird. (TF)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Schützen ermittelten Vereinsmeister und ihren Schützenkönig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen