AA

Schüsse in Asylunterkunft in Wien-Favoriten gefallen

Die WEGA musste ausrücken, fand jedoch nur leere Patronenhülsen.
Die WEGA musste ausrücken, fand jedoch nur leere Patronenhülsen. ©APA-FOTO: HANS KLAUS TECHT
In einer Asylunterkunft in Wien-Favoriten soll es gestern zu Schüssen mit einer Schreckschusspistole gekommen sein. Die WEGA musste ausrücken, die Polizei sucht noch nach dem Täter.

Eine Passantin verständigte am Freitag um 23 Uhr den Notruf, da sie einen Mann dabei gesehen habe, wie dieser mit einer Pistole aus dem Fenster einer Asylunterkunft in Wien-Favoriten schoss. Die Polizisten konnten lediglich das offen stehende Fenster wahrnehmen, aus dem die Schüsse gefallen seien sollen.

Patronenhülsen, aber keine Bewohner gefunden

Die WEGA musste die betreffende Wohnung der Unterkunft gewaltsam öffnen. Die Beamten konnten vier Patronenhülsen einer Schreckschusspistole sicherstellen. Vermutet wurden, dass die Bewohner - zwei aus Tschetschenien stammende russische Staatsbürger - die Waffe testen wollten und dann die Wohnung verließen.

(APA/red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 10. Bezirk
  • Schüsse in Asylunterkunft in Wien-Favoriten gefallen