Schüsse bei Streit auf Spielplatz in Wien-Floridsdorf

Zeugen alarmierten am 15. Juni gegen 20.00 Uhr die Polizei, da es bei einem Spielplatz in der Pastorstraße in Wien-Floridsdorf eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gegeben haben soll.
Auseinandersetzung auf Wiener Spielplatz eskalierte
Aus derzeit ungeklärten Gründen seien eine 23-Jährige und zwei 13-Jährige
in Streit geraten. Im Zuge dessen soll es zu einem Handgemenge gekommen
sein. Nach kurzer Zeit sei der Bruder der 23-Jährigen (22) hinzugekommen
und ebenfalls handgreiflich gegenüber einer der 13-Jährigen geworden.
Weiters soll der 22-Jährige einen 15-Jährigen attackiert haben, der offenbar
versuchte den Streit zu schlichten. Laut Zeugen dürfte der 22-Jährige im Zuge der Auseinandersetzung mit einer Schreckschusspistole zwei Schüsse in die Luft abgegeben haben.
Polizei nimmt 22-Jährigen in Wien-Floridsdorf nach Schussabgabe fest
Der 22-Jährige wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen, die Schreckschusspistole sichergestellt. Gegen ihn wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Die beiden 13-Jährigen, der 22-Jährige und die 23-Jährige wurden wegen des Verdachts der gegenseitigen Körperveletzung angezeigt. Die beiden unmündigen Mädchen wurden durch den Vorfall leicht verletzt und
von einem Wiener Rettungsdienst in ein Spital gebracht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.