Schüsse aus Pkw auf Vater und Sohn in Wien-Hernals: Details zum Vorfall

Nach den Angaben des Opfers geschah die Tat während eines Spaziergangs mit seinem 26-jährigen Sohn, der unverletzt blieb. Ein grüner Pkw war demnach beim Dornerplatz zu den beiden Männern herangefahren und der Beifahrer, laut dem 44-Jährigen dessen Bruder, habe eine Waffe gezogen und zu schießen begonnen. Die beiden Männer ergriffen daraufhin die Flucht und rannten Richtung Leitermayergasse und in weiterer Folge in die Blumengasse. Der grüne Pkw folgte ihnen und rund fünf Schüsse fielen, einer davon traf den Mann in den Oberschenkel. Danach erfolgte die Flucht der beiden Tatverdächtigen.
Widersprüchliche Zeugenaussagen nach Schüssen
Wie Polizeisprecher Paul Eidenberger der APA sagte, ist eine Fahndung noch am Laufen, es gab mehrere Zeugen der Tat, die gegen 10.45 Uhr verübt wurde. Es gab widersprüchliche Aussagen, ob den Schussabgaben eine verbale Auseinandersetzung voranging, oder ob sofort geschossen wurde. Der verletzte 44-Jährige befindet sich im Wiener AKH. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.