Der 27-Jährige wurde von drei Kugeln am Bein und an der Hüfte getroffen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht und war laut Polizeisprecher Paul Eidenberger ansprechbar. Ein Beifahrer blieb unverletzt. Vom geflüchteten Täter fehlte vorerst jede Spur.Die Einsatzkräfte wurden gegen 21.00 Uhr in die Leibnizgasse bei der Kreuzung mit der Davidgasse gerufen. Dort waren das Opfer und der Täter in ihren Fahrzeugen unterwegs gewesen und aus unbekannter Ursache aneinandergeraten. Ob die beiden Männer ausgestiegen waren, oder die Schüsse aus dem einen Pkw abgegeben wurden, war laut Eidenberger noch unklar.
Schütze geflüchtet
Der Schütze flüchtete jedenfalls anschließend mit seinem Auto. Eine sofort eingeleitete Großfahndung nach dem Unbekannten und dem Fluchtfahrzeug verlief vorerst erfolglos. Der Verletzte wurde von der Rettung notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital eingeliefert. Bei dem Mann soll es sich unbestätigten Berichten zufolge um einen Tschetschenen handeln. Sein unverletzter Mitfahrer dürfte serbischer Staatsbürger sein.
Das Landeskriminalamt Wien übernahm die weiteren Ermittlungen, erläuterte Eidenberger. Derzeit könnten keine näheren Informationen zu dem Vorfall veröffentlicht werden.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.