AA

Schülermeister wurden ermittelt

Schülermeisterschaft Volksschule Dalaas 2017
Schülermeisterschaft Volksschule Dalaas 2017 ©Doris Burtscher
Die Volksschule Dalaas kürte ihre Schülermeisterin und ihren Schülermeister.
Schülermeisterschaft Volksschule Dalaas 2017

Bevor sich die Dalaaser Volksschülerinnen und Volksschüler bei einem Schirennen messen konnten, trainierten die NachwuchsläuferInnen mit ihren Lehrerinnen und Trainerinnen des Wintersportverein Dalaas unter anderem auf der Paluda. Diese Trainingseinheiten werden nun seit vielen Jahren durchgeführt und so mancher Schüler, manche Schülerin lernte dabei das Schifahren. Das abschließende Schirennen und die Siegerehrung in der Schule sind dann immer wieder besondere Höhepunkte. Das Schirennen konnten die Kinder bei herrlichem Wetter beim Walchlift in Stuben absolvieren. Ein besonderer Dank gilt hier dem Wintersportverein Dalaas für die Durchführung des Rennens.

 

Siegerehrung

Vor kurzem gab es dann noch die mit Spannung erwartete Siegerehrung mit Pokalen, Medaillen und tollen Sachpreisen, die durch einige Sponsoren finanziert wurden. In der Kategorie erste und zweite Schulstufe waren Lea Amann und Daniel Nessler die Schnellsten und erhielten die Goldmedaillen umgehängt. Bei der dritten und vierten Schulstufe waren Celine Konzett und Johannes Moser nicht zu schlagen und durften sich über die Klassensiege freuen. Bei der Ermittlung der Schülermeisterin hatte Celine Konzett mit einer Hunderstel Vorsprung knapp vor Lea Amann die Nase vorn. Bei den Knaben erreichte Johannes Moser die Tagesbestzeit. Beide wurden von Direktor Martin Fritz zur Schülermeisterin und Schülermeister der Volksschule Dalaas 2017 gekürt und er überreichte ihnen die Siegerpokale. Er bedankte sich bei allen Helfern, bei den Eltern für die ideelle Unterstützung besonders beim Rennen und bei allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung.

 

Schülerschirennen Volksschule Dalaas

1./2. Stufe Mädchen

1. Lea Amann, 33,02

2. Marisol Schurian, 34,18

3. Antonia Schaiden, 35,80

 

1./2. Stufe Knaben

1. Daniel Nessler, 31,63

2. Domenic Fritz, 33,85

3. Sebastian Noch, 34,56

 

3./4. Stufe Mädchen

1. Celine Konzett, 33,01

2. Alina Konzett, 33,83

3. Johanna Engstler, 36,54

 

3./4. Stufe Knaben

1. Johannes Moser, 28,20

2. David Fritz, 30,71

 

3. Leon Lorber, 30,90

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Schülermeister wurden ermittelt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen