AA

SchülerInnen der Mittelschule Sulz-Röthis erkunden Frankreich

Die Französischgruppe in Besançon.
Die Französischgruppe in Besançon. ©ep
Sulz/Röthis (ep) Eine französische Stadt erkunden, die im Freifach Französisch erworbenen Sprachkenntnisse anwenden, eine andere Lebenskultur kennen lernen…
Schüler in Frankreich

Sprachenlernen einmal anders

Für die Französischgruppe der 4. Klassen der Mittelschule Sulz-Röthis und ihre Lehrerin Andrea Stonig waren das Gründe genug für eine dreitätige Reise nach Besançon.

Bei einer Stadtrallye wurden erste positive Erfahrungen im Umgang mit der neu erlernten Sprache gemacht. Vom französischen Essen, ob in Brasserie oder Crêperie, waren die SchülerInnen begeistert. Die Zitadelle, Meisterwerk des Ingenieurs Vauban und UNESCO-Weltkulturerbe, stand ebenso auf dem Programm wie eine Bootsfahrt auf dem Doubs. Den Abschluss der Reise bildete ein Besuch des „Musée des Beaux-Arts“. Mit französischer Mode und vielen schönen Erinnerungen im Gepäck ging es viel zu schnell wieder auf den Weg nach Hause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • SchülerInnen der Mittelschule Sulz-Röthis erkunden Frankreich