AA

SchülerInnen aus Russland zu Gast in Bludenz

Schüleraustausch Jekatarinburg
Schüleraustausch Jekatarinburg ©Stadt Bludenz
Bludenz. Auf Initiative des Bludenzer Gymnasialprofessors Otto Schwald fand 2014 der erste Schüleraustausch mit Jekatarinburg statt.

Schwald hatte in den vergangenen Jahren schon mehrere russische Schulen besucht, ein Austausch war jedoch erst durch die Installierung von Russisch als Frei- und Wahlpflichtfach durch Dir. Helmut Abl am BG Bludenz möglich. „Gemeinsam mit den Russisch-Lehrerinnen Elena Käpernik und Sabrina Saurer sind nun regelmäßige gegenseitige Besuche schon fast zur Tradition geworden“, so Otto Schwald.

Beim Schüleraustausch steht auch immer ein Besuch im Rathaus und eine Stadtführung auf dem Programm. Bürgermeister Mandi Katzenmayer empfing die Delegation im Rathaus und mit dem Satz: „Ich denke nach, ob ich nicht auch einmal mit nach Jekatarinburg komme“, verabschiedete er sich von den Schülerinnen, Schülern und Lehrerinnen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • SchülerInnen aus Russland zu Gast in Bludenz