Schülerin fand tote Frau mit Verletzungen im Gesicht in Kärnten

Die Staatsanwaltschaft sieht einen "bedenklichen Todesfall", ein Unfall sei möglich aber auch ein Gewaltverbrechen, sagte Behördensprecher Markus Kitz auf APA-Anfrage und bestätigte einen Bericht des ORF Kärnten. Eine Obduktion wurde angeordnet.
Kärnten: Schülerin fand tote Frau mit Verletzungen im Gesicht
Das Mädchen, das am Mittwoch in der Früh auf dem Weg zur Schule war, fand die Leiche der 62-Jährigen in einem Waldbereich nahe des Wohnhauses, in dem sie mit ihrer Familie lebte. Die Schülerin verständigte ihren Vater, der die Polizei alarmierte. Der Amtsarzt konnte keine eindeutige Todesursache feststellen, erklärte Kitz. Die Gesichtsverletzungen seien nicht tödlich gewesen. Unklar war zunächst auch der Todeszeitpunkt, auch dieser soll bei der Obduktion geklärt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.