Schüler sammelten über 30.000 Euro für Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD

Trotz der strengen Corona-Bestimmungen ließen es sich Schüler von 24 Schulen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland auch in diesem Jahr nicht nehmen, für krebskranke Kinder und Jugendliche auf die Straße zu gehen und Spenden zu sammeln.
Über 30.00 Euro für krebskranke Kinder und Jugendliche gesammelt
Und der Erfolg kann sich sehen lassen. Rund 30.150 Euro - 19.775 Euro in Niederösterreich, 5.775 Euro in Wien und 4.600 Euro im Burgenland - konnten für die Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD zusammengetragen werden.
"In einem turbulenten Jahr wie diesem sind wir umso stolzer auf die engagierten Schülerinnen und Schüler. Zu sehen, mit wie viel Herzblut gesammelt wird und wie großzügig die Menschen sind, versetzt uns weiteren Aufschwung, um unsere Arbeit für krebskranke Kinder und Jugendliche so gut fortsetzen", freut sich René Mulle, Obmann der Kinder-Krebshilfe WIEN-NÖ-BGLD.
Spenden kommen externen onkologischem Pflegedienst zu Gute
Die Spenden fließen in die wichtige Arbeit des "externen onkologischen Pflegedienstes" (EOP) und in die Finanzierung einer speziellen Palliativ-Ausbildung, aber auch in weitere Fortbildungen, Supervisionen sowie Telefon- und Fahrtkosten.
"Chemo- und andere Therapien strengen den Körper – vor allem von jungen Patientinnen und Patienten – enorm an. Selbst ein harmloser Virus kann in diesem geschwächten Status zur Gefahr werden. Durch die Hausbesuche unseres mobilen Betreuungsteams werden krebskranke Kinder und Jugendliche in der gewohnten Geborgenheit der eigenen vier Wände behandelt und begleitet", so Mulle.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.