Schüler sammelten Spenden für "Roten Nasen": Von Jugendlichen überfallen
Am Freitag, dem 19. September sammelten zwei 14-Jährige in der Fußgängerzone vor dem Donauzentrum im 22. Bezirk Spendengelder für die „Roten Nasen“. Dabei wurden sie von zwei 15-jährigen Jugendlichen beobachtet.
Schüler in Wien überfallen
Die beiden Älteren näherten sich den Sammlern und versuchten mit Androhung von körperlicher Gewalt die Spendenkasse zu rauben. Die beiden Opfer flüchteten daraufhin in das Donauzentrum, dort konnten schließlich alle vier Jugendlichen von Streifenpolizisten angehalten werden. Die beiden Beschuldigten wurden festgenommen und befinden sich in Haft. Sie zeigen sich zu dem versuchten Raub geständig.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.