Schüler laufen für das Leben

Fraxern. (san) Unter Hauptorganisation von Carmen Nachbaur als Sakramententeam-Leiterin wurde erstmals in Fraxern ein Stundenlauf veranstaltet, der es wahrlich in sich hatte.
Firmlinge und Volksschüler trugen diese sportliche Benefizveranstaltung mit ihrem sportlichen Eifer. Die Einnahmen des Benefiz-Events kamen der „Aktion Leben“ zugute.
Eine ganze Stunde lang, 511 Meter pro Runde, rannten nicht nur die Firmlinge sondern insgesamt 32 Kinder des ganzen Dorfes.
Jeder Läufer brachte seinen eigenen Runden-Sponsor mit. Die Sponsoren gaben vor Beginn des Stunden-Laufes einen selbst-bestimmten Betrag bekannt, den sie dann am Schluss pro Runde für ihren Läufer bezahlten. Die gelaufenen Runden wurden dann jeweils mit diesem Betrag multipliziert.
Bei insgesamt 377 Runden wurden 2.551,50 Euro erlaufen.
Zusammen mit den Spenden aus der Agape und dem Verkauf von 80 Überraschungspaketen wurde die stolze Gesamt-Summe von 3.120 Euro an die „Aktion Leben” gespendet.
Da dieser Stundenlauf am Vatertag stattfand, wurde ehrenhalber auch eine Vatertags-Special-Runde, natürlich von den Vätern und sogar einer Mutter, gelaufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.