Schüler Landesmeisterschaft

Einen schönen Erfolg konnte der Schachklub Hohenems bei den diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Schüler erzielen. Die Gehirnakrobaten der Grafenstadt heimsten gleich vier Landesmeistertitel ein.
MU10 1. Rang Luisa Lins
MU12 1. Rang Christina Domig
U12 1. Rang Jakob Lins
U14 1. Rang Tobias Markstaler
Nichts für schwache Nerven war der Kampf um den Titel in der Kategorie U12. Daniel Atlas und Jakob Lins waren punktegleich, auch in der Feinwertung. Laut Reglement war ein Stichkampf mit zwei Blitzpartien (Bedenkzeit 3 Min + 2 Sek pro Zug) angesagt. Jeder gewann eine Partie. Daraufhin wurde eine Armageddon-Partie gespielt, soll heißen: Weiß erhält 5 Minuten und Schwarz nur 4 Minuten Bedenkzeit und Weiß muss gewinnen. In dieser Armageddon-Partie hatten gegen Ende beide Spieler nur noch wenige Sekunden auf ihrer Uhr. Atlas unterlief in dieser Hektik ein regelwidriger Zug, nur eine kleine Unachtsamkeit, aber gemäß Reglement erhält der Gegenspieler eine Minute auf der Uhr gutgeschrieben. Lins hatte somit dieses Mal das nötige Quäntchen Glück auf seiner Seite und gewann denkbar knapp mit diesem Zeitvorteil.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.