Schüler im Einsatz für die gute Sache

Altach. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wurden in der vergangenen Tagen erneut die Machwas-Tage durchgeführt. Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ erhielten Schüler Einblicke in verschiedene Organisationen und Vereine und konnten so vor Ort bei vielfältigen Projekten mithelfen.
Interessante Einblicke in die Pflege
Die Offene Jugendarbeit Altach hat dazu im Rahmen der Machwas-Tage mit der 2a-Klasse der Mittelschule gemeinsam einen Tag im Sozialzentrum Altach verbracht. Die Schüler erhielten dabei einen interessanten Einblick in die Arbeit der Pflege und konnten mit den Bewohnern des Sozialzentrum einige schöne Stunden verbringen. Gemeinsam wurden Garten-Wimpel gestaltet, gespielt, gelacht und viele wertvolle Gespräche geführt. Dazu genossen sowohl die Bewohner, wie auch die Schüler bei den sommerlichen Temperaturen ein leckeres Eis.
Wertvolle Erfahrungen und abwechslungsreiche Stunden
„Die Jugendlichen erfahren bei den Machwas-Tagen, dass sie sich aktiv einbringen und etwas bewegen können. Und sie lernen dabei Vereine und Organisationen kennen, bei denen sie sich auch in ihrer Freizeit engagieren können“, sagt Andrea Gollob vom aha. Die Machwas-Tage finden dabei in ganz Vorarlberg statt und so engagierten sich rund 1.200 Schüler dieser Tage für die gute Sache. Für die Altacher Schüler war es jedenfalls eine wertvolle Erfahrung und alle hatten abwechslungsreiche Stunden. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.