Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schüler fuhren um die Snow-X-Titel

Die siegreichen Skicrosser von der SMS Nenzing.
Die siegreichen Skicrosser von der SMS Nenzing. ©siha
Die Schulmeisterschaft der Snowboarder und Skicrosser kam in Gargellen zur Austragung.
Snow-X in Gargellen

 

Gargellen. Im Gegensatz zu den vergangenen beiden Jahren hat es der Wettergott bei den Snowboard- und Skicrossmeisterschaften für Schüler heuer äußerst gut gemeint. Dieses Mal kamen die knapp 200 Teilnehmer in den Genuss von super Pistenverhältnissen und strahlendem Sonnenschein. Auf der FIS-erprobten Strecke, die gegenüber den internationalen Rennen natürlich etwas entschärft wurde, lieferten sich die Schüler(innen) in den zeitgleich startenden Viererteams packende Duelle. Sehr zur Freude von Gesamtleiter Christoph Arndt und Rennleiterin Waltraud Tschofen verlief der Event auch noch verletzungsfrei, es war also eine rundum perfekte Veranstaltung.

 

Dreimal Nenzing

 

Sportlich gesehen hatten die Kids der Sportmittelschulen aus Nenzing und Nüziders sowie die Jugendlichen des Sportgymnasiums Dornbirn am meisten Grund zum Feiern. Die Burschen der SMS Nenzing mit Cedric Rissi, Michael Jenny, Noah Gaßner und Lukas Loacker, die als Snowboarder an start waren, holten sich genauso den Sieg wie ihre Schulkollegen Jakob Meier, Ralf Hartmann, Aurel Latzer und Adrian Dünser sowie Laura und Emma Amann, Katharina Werle und Fabienne starkt (beide im Skicross).

 

Die Snowboarderinnen von der SMS Nüziders (Emma Venier, Franziska König, Lara Neyer und Melanie Widmer) kamen ebenfalls zu Titelehren.

 

In der Kategorie Oberstufe waren die Schüler(innen) des Sportgymnasiums Dornbirn eine Klasse für sich und blieben in allen vier Bewerben siegreich.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schüler fuhren um die Snow-X-Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen