AA

Schüler der VMS Lochau stellten Lieblingsbücher vor

Gegenstände aus der „Lesekiste“ machten die Buchvorstellungen interessant und anschaulich.
Gegenstände aus der „Lesekiste“ machten die Buchvorstellungen interessant und anschaulich. ©Schallert
Lochau. Buchvorstellungen mit Hilfe einer „Lesekiste“, damit begeisterten die Schüler der  4. Klassen der Mittelschule Lochau ihre interessierten Mitschüler.Schon die Vorbereitungszeit zu dieser etwas aufwändigeren Buchvorstellung war sehr intensiv und verlangte einiges an Kreativität.
Thema "Buchvorstellung" in der VMS Lochau

Da musste nicht nur die kunstvolle Gestaltung der Schachtel  zum Buch passen, mit kleinen Gegenständen und Symbolen sollte die Buchvorstellung zudem recht anschaulich unterstützt werden. So war jede „Lesekiste“ samt ihren Inhalten besonders und einzigartig. Und bei all dem Aufwand galt es außerdem, das eigentliche Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, nämlich den Inhalt des Buches der Klasse  in lupenreinem  Hochdeutsch,  gut verständlich,  lebendig und spannend vorzustellen. Das ist den Schülern jedoch bestens gelungen.

Die Lesekisten aber wurden nach der Präsentation des Buches im Leseraum der Schule ausgestellt, sollten sie doch den einen oder anderen Mitschüler doch auch zum Lesen der vorgestellten Bücher motivieren.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Schüler der VMS Lochau stellten Lieblingsbücher vor