Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schüler der MS Rankweil-West sausten für den guten Zweck

Schwitzen und laufen für den guten Zweck: die Schüler der MS Rankweil-West waren dabei!
Schwitzen und laufen für den guten Zweck: die Schüler der MS Rankweil-West waren dabei! ©MS Rankweil-West
Fast 6000,- Euro sind das tolle Resultat des Rankweiler Sponsorenlaufes  „Schüler helfen Schülern“.

In Kombination mit dem alljährlichen Spielfest liefen die Schülerinnen und Schüler eine Stunde für den guten Zweck. Die Rekordsumme von 5.696,80 Euro wurde bei diesem  Sponsorenlaufs der Mittelschule Rankweil-West von den Schülern am 13.06.2014 erlaufen. Die Hälfte des Erlöses wird für Schulprojekte in Albanien gespendet, die zweite Hälfte erhält der Schulfonds, aus dem Unterstützungsgelder für Schüler der eigenen Schule bei Bedarf bereitgestellt werden.

1558 Kilometer für die gute Sache!

Insgesamt wurden 2077 Runden gelaufen, das entspricht knapp 1.558 Kilometer. Für die Klasse mit den meisten Runden pro Kopf gab es zudem eine Klassenpizza zu gewinnen.
Hervorragende Unterstützung erhielt das Organisatorenteam Michaela Koch und Wolfgang Matt vom Elternverein, der Läuferinnen und Läufer mit Getränken und Bananen versorgte.  Herzlichen Dank dem Organisatorenteam, dem Elternverein, Samariterbund, der Ortspolizei, dem Lehrerteam und allen Schülerinnen und Schülern. Lauf, Spiel, Spaß und der Einsatz für soziale Projekte standen an diesem Vormittag im Vordergrund.
Quelle: Mittelschule Rankweil-West

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schüler der MS Rankweil-West sausten für den guten Zweck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen