Schüler der Mittelschule Lochau schwingen begeistert den Kochlöffel

Einmal wöchentlich wird in der Schulküche mit großem Eifer und Einsatz geschält, geschnippelt, gerührt, gekocht und gebacken. Zubereitet werden Müslis, Smoothies, Vollkornpizzaschnitten, Gemüsesticks mit Dip, Suppen oder frischgebackenes Brot.
Zudem beweisen die Schüler auch organisatorisches Talent bei der Dekoration der Auslage, dem Verkauf selbst und natürlich auch der Bewerbung für die nächste „Gesunde Jause“.
Durch die Gesundheitserziehung, die an der Schule einen wichtigen Stellenwert einnimmt und insbesondere in den Fächern „Ernährung und Haushalt“, „Ernährung und Werbung“ sowie „Sport“ und „Biologie“ noch vertieft wird , sind die Schüler der Mittelschule Lochau für die Wichtigkeit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung besonders sensibilisiert.
Die gesunde Jause mit ihrem vielfältigen Angebot wird von den Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen und dem Hauspersonal sehr geschätzt und entwickelte sich zu einem vollen Erfolg. So wird das Buffet jede Woche regelrecht „gestürmt“ und ist immer ausverkauft. Doch auch an den anderen Tagen übernehmen Schüler den Pausenverkauf, und dies mit liebevoll belegten Broten, mit Kakao oder Vanillemilch im Angebot.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.