Schüler (14) attackierte Lehrer und Direktor an Wiener Schule

Ein 14-Jähriger ist am Freitag in einer Polytechnischen Schule in Wien-Favoriten mit Schlägen gegen zwei Lehrer und den Direktor vorgegangen. Vorangegangen war die Aufforderung an den Burschen, sein Handy wegzulegen. Entsprechende Medienberichte hat die Polizei bestätigt. Weil der Bursch die Aufforderung, sich nicht mehr dem Handy zu beschäftigen, ignorierte, ging der Lehrer mit dem 14-Jährigen zum Direktor.
Dort eskalierte die Situation, worauf die Polizei geholt wurde. Auch gegenüber den Unformierten verhielt sich der Tschetschene aggressiv und ließ Schimpftiraden los, die er dann auf der Polizeiinspektion fortsetzte. Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger wurde der 14-Jährige wegen aggressiven Verhaltens und Anstandsverletzung in zwei Fällen angezeigt. Medienberichten zufolge wurde der Teenager vom Schulbesuch suspendiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.