In der Wohnung, in der es zu der Schussabgabe am Montagvormittag gekommen war, stellten die Beamten bei einem Raub erbeutete Ausweise sicher.
Zweimal hatte der Unbekannte bei einer routinemäßige Personenkontrolle mit einer Gaspistole gefeuert. Mit der Ausrede, seinen Ausweis in der Wohnung aufzubewahren, lockte der Flüchtige drei Beamte in seine Wohnung am St. Nikolausplatz. Dort zückte er statt einem Dokument die vermeintlich gefährliche Waffe, feuerte auf die Polizisten und türmte. Zu Verletzungen kam es – mit Ausnahme eines verrenkten Knöchels – nicht.
Aus der Wohnung war der Schütze und eine weitere Personen geflüchtet. Zu möglichen Identitäten wollte sich die Exekutive am Mittwoch nicht äußern.
Vorbericht: Schüsse auf Polizisten - Motiv rätselhaft
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.