AA

Schüsse im Lauteracher Ried abgefeuert

Lauterach - Unbekannte haben im Ried bei Lauterach in der Nähe des Sportplatzes durch mehrere Schüsse drei Verkehrszeichen beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.  

Die Polizei fand zwei leere Patronenpackungen und zwölf 9-mm-Patronenhülsen, die aus einer Pistole stammten. Der improvisierte Schießplatz befindet sich in gefährlicher Nähe zu einem bei Fußgängern, Joggern und Radfahrern beliebten Spazierweg. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Offenbar habe jemand seine Waffe ausprobieren wollen, so ein Ermittler. Ein Zeuge habe vergangene Woche an einem Abend Schüsse vernommen. Weitere Hinweise auf einen möglichen Täter gebe es bisher nicht. Entdeckt wurden die durchlöcherten Schilder am Mittwoch von einem Gemeindebediensteten.

Personen, welche in den letzten Tagen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben bzw. eventuell auch Schüsse gehört haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Lauterach zu melden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lauterach
  • Schüsse im Lauteracher Ried abgefeuert