AA

Schruns als Mekka der Augenheilkunde

Über 100 Mediziner bilden sich seit 20 Jahren jährlich in Schruns im Gebiet der Augenheilkunde weiter.
Über 100 Mediziner bilden sich seit 20 Jahren jährlich in Schruns im Gebiet der Augenheilkunde weiter. ©(c) mts - the wetlab company GmbH / Carina Gattringer
 Im Frühjahr fand die „Ophthalmologische Winterakademie“ zum 20. Mal statt.  

 

„Den meisten Einheimischen ist nicht bewusst, dass Schruns auf dem Gebiet der Augenheilkunde weltweit ein Begriff ist“, erklärt Karlheinz Hannig, Geschäftsführer von MTS, der für die Akademie verantwortlich zeichnet. „Wir fühlen uns im Montafon sehr wohl und herzlich aufgenommen. Deshalb kommen wir immer wieder gerne hierher“, ergänzt Hannig. Beim diesjährigen Kongress waren 15 Nationen vertreten. Die am weitesten gereisten Teilnehmer kamen aus Chile, Aserbaidschan und Togo. Für viele der durchschnittlich 130 Besucher ist Schruns eine zweite Heimat geworden.

 

„Wir sind stolz, dass wir die Ophthalmologische Winterakademie seit 20 Jahren bei uns im Montafon begrüßen dürfen. Man sieht an diesem Beispiel gut, wie sehr unsere Gäste unsere natürliche und herzliche Gastfreundschaft schätzen und sich auch deshalb immer wieder fürs Montafon entscheiden“, so Manuel Bitschnau, Geschäftsführer von Montafon Tourismus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schruns als Mekka der Augenheilkunde