Schrotthaufen in NÖ fing Feuer: Eine Person schwer verletzt
Laut Landespolizeidirektion NÖ hatte der 28-jährige Arbeiter auf einem Schrottsammelplatz mit einem Winkelschleifer einen Kinderroller zerkleinert. Durch Funkenflug dürfte eine bisher unbekannte Substanz bzw. ein Gegenstand entzündet worden sein, was explosionsartig zu einem Brand führte. Der Arbeiter stand der Polizei zufolge mit dem ganzen Körper in Flammen.
Schrotthaufen brannte
Bereits bei der Anfahrt der Einsatzkräfte gegen 16.00 Uhr war eine riesige, dunkle Rauchsäule zu sehen, berichtete das Bezirksfeuerwehrkommando Neunkirchen. Ein Schrotthaufen – Fahrzeuge und Metalle – mit etwa 200 Quadratmetern Fläche und mehreren Metern Höhe stand in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Halle wurde verhindert. Die Feuerwehr musste mit schwerem Atemschutz vorgehen. Der Schrotthaufen wurde in der Folge mittels Greifer zerlegt und gezielt abgelöscht. Gegen 19.30 Uhr hieß es “Brand aus”.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.