ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel war am Sonntagabend zu Gast in der ORF-Sendung "Im Zentrum". Thema war dabei, ob das Coronavirus den Generationenkonflikt schürt. Neben Schröcksnadel war auch der Vorarlberger Maturant Maximilian Werner zu Gast.
"Das ist das Alter, wo man gehen muss"
Der ÖSV-Präsident sorgte bei der Diskussion mit einigen seiner Aussagen für Wirbel. So sagte der 79-Jährige, das man vor etwa 40 Jahren noch im Alter von 65 Jahren gestorben sei, heute werden die Menschen bis zu 90 Jahre alt. "Ob du jetzt an einem Herzinfarkt stirbst, an Corona, was auch immer – das ist das Alter, wo man gehen muss." Auch die Zahl von über 100 Toten pro Tag - wie es in der vergangenen Woche der Fall war - sei für ihn nicht besorgniserregend.
Schröcksnadel selbst hat trotz seines Alters nicht das Gefühl zu einer Risikogruppe zu gehören, schließlich gehe es im körperlich gut.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.