Schreckschüsse lösten Cobra-Einsatz im Burgenland aus

Einige Anwohner berichteten, dass sie kurz nach Mitternacht Knallgeräusche vernommen hatten, woraufhin einer von ihnen die Einsatzkräfte alarmierte, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Der Zugriff durch die Cobra erfolgte um 3.30 Uhr.
Keine Verletzten bei Cobra-Einsatz im Burgenland
In der Wohnung fand man eine Schreckschusswaffe und ein Luftgewehr, die beschlagnahmt wurden. Der Wohnungsinhaber wurde in Gewahrsam genommen. Verletzte waren keine zu beklagen. Offenbar befand sich der Mann alleine in der Wohnung. Eine Gefährdung Dritter lag laut Polizeiangaben definitiv nicht vor. Nach Beendigung der Ermittlungen wird der Wohnungsinhaber der Staatsanwaltschaft Eisenstadt zur Anzeige gebracht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.