Schreckschussabgabe in Wien-Ottakring: Zeugin stellte mutmaßlichen Drogendealer

Am Donnerstagabend, gegen 22.30 Uhr konnten Polizisten im Zuge eines Verkehrsplanquadrates zwei Männer bei einem Drogendeal beobachten. Nachdem die Personen sich trennten, konnte der Käufer (40) angehalten und von den Polizisten befragt werden. Der Verkäufer (18) wurde von den Beamten beobachtet. Im Bereich Hasnerstraße/Haymerlegasse gaben sich die Polizisten zu erkennen, woraufhin der 18-Jährige die Flucht ergriff.
Zeugin stoppte mutmaßlichen Drogendealer in Wien-Ottakring
Die Aufforderung der Beamten, anzuhalten, ignorierte der mutmaßliche Dealer und lief davon, woraufhin die Polizisten einen Schreckschuss abgaben. In der Hyrtlgasse wurden zwei Passanten auf den Polizeieinsatz aufmerksam. Eine unbekannte Frau warf den Mann mit einer Grifftechnik zu Boden und fixierte diesen, wie die Polizei in einer Aussendung am Freitag mitteilte. Der 18-Jährige konnte im Anschluss unter heftiger Gegenwehr festgenommen werden. Suchtgift (Cannabis) und Bargeld wurden sichergestellt.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.