Schreckschüsse in Wien-Floridsdorf: Polizei stellt Autoknacker-Duo
Zwei Männer, die in der Nacht auf Dienstag deutlich nach Mitternacht mit Baumaschinen wie Laubbläser und Seitenschneider auf der Gerasdorfer Straße in Wien-Floridsdorf unterwegs waren, sind Polizisten verdächtig vorgekommen.
Kleinlaster in Floridsdorf aufgebrochen und Geräte gestohlen
Wie sich herausstellte, stammten die Gerätschaften aus einem Kleinlaster, den die beiden aufgebrochen und ausgeräumt hatten. Die Beschuldigten flüchteten, wurden aber nach zwei Schreckschüssen und mit Pfefferspray überwältigt.
Als die Männer (34 und 38) das Polizeiauto bemerkten, ließen sie alles Diebesgut fallen und rannten davon, berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak.
Polizisten gaben bei Verfolgungsjagd Schreckschüsse ab
Der Ältere wurde schnell gestoppt und ließ sich ohne Widerstand festnehmen. Sein Komplize hingegen flüchtete in den Hof einer Wohnhausanlage und ließ sich erst stellen, nachdem die Beamten die Schreckschüsse abgegeben hatten. "Der Mann leistete bei der Festnahme derartigen Widerstand, dass er nur unter Einsatz des Pfeffersprays überwältigt werden konnte", so der Sprecher.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.