AA

Schröcken: Fahrzeug total ausgebrannt

Schröcken - Am Donnerstagnachmittag kam es vor dem Hochtannberg zu einem Fahrzeugbrand. Das Auto einer Urlauberfamilie aus Deutschland ist komplett ausgebrannt.
Fahrzeug ausgebrannt

Wie die Sicherheitsdirektion mitteilte, war ein 41-jähriger Mann aus Emmerdingen (D), war mit seiner Frau und seiner Tochter auf der L 200 von Mellau kommend in Richtung Hochtannbergpass unterwegs, als aus dem Motorraum rechts vorne plötzlich Brandgeruch und in weiterer Folge Flammen aus dem Radkasten rechts vorne wahrzunehmen waren.

Der Deutsche konnte sein Fahrzeug in der Wittele-Kehre oberhalb von Neßlegg gerade noch an den rechten Fahrbahnrand lenken, als bereits Flammen vom Motorraum in den Fußraum durchschlugen. Mit Hilfe eines Feuerlöschers von einem hinzukommenden Buslenker versuchte er das Feuer einzudämmen, was jedoch nicht mehr gelang.

Aufgrund der übermäßigen Hitze wurde im Bereich des Brandobjektes der Asphalt erheblich beschädigt. Der Pkw brannte völlig aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Schröcken stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. 

Karl Schwärzler ist zufällig mit seinem Auto an der Unfallstelle vorbeigekommen: “Die Polizei teilte mir mit, dass der Tank des deutschen Pkw vollgefüllt war und deshalb Explosionsgefahr bestand”, berichtet der Bregenzer.

Ersten Vermutungen der Polizei zufolge war die Ursache für den Brand ein technischer Defekt im Motorraum. Personen kamen durch den Vorfall nicht zu Schaden.

Die Einsatzkräfte Feuerwehr Schröcken waren mit sieben Mann und einem Fahrzeug, die Feuerwehr Warth mit sechs Mann und ebenfalls einem Fahrzeug vor Ort. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten rund eine halbe Stunde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schröcken
  • Schröcken: Fahrzeug total ausgebrannt