AA

Schoren-Girls sind auf Heimsieg aus

Nach der herben Niederlage am vergangenen Mittwoch gegen Hypo2, möchten die Mädchen des SSV vor heimischem Publikum endliche einen Sieg. Am Samstag gastiert Atzgersdorf in der Messehalle.

Atzgersdorf scheint da genau der richtige Gegner zu sein. Erstens konnte man in der vergangen Saison drei von vier Punkten einfahren (32:30 Heimsieg, auswärts ein 26:26), zweitens zeigt sich der Vorjahrsvierte heuer noch nicht in besonders guter Form. Zwei Niederlagen gegen Admira Landhaus und Tulln sind für Atzgersdorf eher ungewöhlich, war man doch in den vergangenen Jahren stets im Vorderfeld der WHA-Liga plaziert.

Aber aufgepasst – das Spiel wird ganz sicher kein Selbstläufer. Die Mannschaft von Bojan Ancevski muss sich am Samstag ordentlich steigern. Eine ähnliche Leistung wie gegen Hypo2 wird für einen Sieg nicht reichen. Das Kollektiv ist gefordert. Nur wenn der SSV VEG Dornbirn Schoren in der Lage ist, die Anordnungen des Coachs auf Komma und Beistrich umzusetzen, darf sich die Mannschaft Hoffnung auf 2 Punkte machen.

Im Spiel der beiden U-17 Teams gelten andere Voraussetzungen. Die Nachwuchsmannschaft von Tecton WAT Atzgersdorf kommt mit 4 Punkten aus zwei Spielen nach Dornbirn und will die “weiße Weste” natürlich behalten. Die U-17 Mädchen des SSV hingegen mussten am vergangenen Mittwoch die Überlegenheit von Hypo2 anerkennen und eine klare Niederlage hinnehmen.

Spannung pur also, wenn der Tabellenzweite Atzgersdorf auf den Tabellendritten SSV trifft. Das Spiel beginnt um 17.15 Uhr ebenfalls in der Messehalle 2.

SSV VEG Dornbirn Schoren – Tecton WAT Atzgersdorf
Beginn: 19.00 Uhr in der Messehalle 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Schoren-Girls sind auf Heimsieg aus