AA

Schoppernauer Senioren/innen unterwegs

Zum Jahresausflug an den Königsee machten sich 44 reiselustige Senioren/innen aus Schoppernau am 4.Mai auf den Weg. Bei der Fahrt über den Flexenpass konnten wir die neu angelegten  Serpentinen der Arlbergstraße bestaunen. Nach Innsbruck war es Zeit für eine kleine Kaffeepause.

Danach ging es zügig weiter durch das Brixen Tal Richtung Lofer über das kleine Deutsche Eck. Eine sehr schöne Bergstrecke.
Bei der Ankunft am Königsee lachte die Sonne vom Himmel. Das Mittagessen im Echostüble war gut und reichlich. Es blieb noch genug Zeit die Rodelbahn zu besichtigen. Die Fahrt über den Königsee nach St.Bartholomä hat allen sehr gut gefallen. Bei der Echo Wand konnten wir uns an der Echomelodie erfreuen. Auf der Insel war Kapellenbesichtigung, Kaffee trinken, jassen und oder ein Spaziergang angesagt.
Nach der Retourfahrt ging es zurück nach Berchtesgaden wo wir im Hotel Grünberger unsere Zimmer bezogen. Nach dem Abendessen wurde gesungen und gelacht. Aurelia sorgte mit ihrem Spiel für viel Stimmung. Auch an Toni vielen Dank für die schönen Melodien und Lieder auf der Handorgel.
Nach einem reichlichen Frühstück  machten wir uns auf den Weg ins „Haus der Berge“. Es war für uns alle sehr beeindruckend und interessant.
Bei der Heimreise machten wir Mittagspause im Hotel Grünauer Hof in Wals wo wir sehr gut gegessen haben. Weiter ging die Fahrt bis zum Ammersee, dort war es Zeit für Kaffee und Kuchen. Danach ging es über Lindau zurück Schoppernau. Danke an Hildegard und Kaspar für die Bewirtung im Bus und Stefan Fechtig für die gute und sichere Fahrt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Schoppernauer Senioren/innen unterwegs