Eine Suchaktion nach den 23 und 24 Jahre alten Männern war aber schon zuvor angelaufen, nachdem die Betriebsleitung der Diedamskopfbahn die Abfahrtsspuren der beiden Dornbirner in das unwegsame Schrannentobel entdeckt hatte. Die Crew des Notarzthubschraubers Gallus 1 konnte den Skifahrer und den Snowboarder schließlich orten und bei einbrechender Dunkelheit und Schneefall kurz vor 18.00 Uhr mit einem 50 Meter langen Seil bergen.
Am Einsatz waren 20 Mann der Bergrettung Schoppernau, die Besatzung des Notarzthubschraubers Gallus 1, des Polizeihubschraubers Libelle und zwei Polizeibeamte und Personal der Diedamskopfbahn beteiligt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.