AA

schoolball challenge in Bregenz

Am Montag, den 25. Februar, spielten fast 200 Buben und Mädchen der 3. Klassen und 4. Klassen Volksschule Handball in Schendlingen.

Die Kinder wurden von A1 Bregenz-Jugendleiter Markus Rinnerthaler in den Turnstunden in den Volksschulen Rieden, Schendlingen, Augasse und Weidach trainiert.

Als Schiedsrichter fungierten die Jungs von der Handballakademie, das Organisationsteam wurde von der 4a Sportklasse aus der SHS Vorkloster gestellt. Insgesamt nahmen 20 Klassenmannschaften teil, und die VS Schendlingen stellte die meisten Teams.

Projektleiter Mag. Roman Filz wurde übrigens im Rahmen der Junioreneuropameisterschaft 2006 in Innsbruck von der Europäischen Handball Föderation (EHF) als Gastlektor eingeladen, um bei der EHF Konferenz „Handball at School“ über das „Schoolball“ vor Publikum aus ganz Europa zu referieren. Auch dort wurde das Projekt sehr gut aufgenommen.

Fotos gibt es auf www.bregenz-handball.at und www.coach-filz.com.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • schoolball challenge in Bregenz