AA

School Kids Online

Standort Vorarlberg
Standort Vorarlberg ©Standort Vorarlberg
Das Land Vorarlberg hat gemeinsam mit der Marke Vorarlberg und weiteren Partnern das Projekt „School Kids Online – Unterstützung für Familien durch IT-Infrastruktur“ gestartet.

Seit einigen Wochen sind Vorarlbergs Schulen geschlossen. Noch ist nicht absehbar, wann der Unterricht wieder in der Schule stattfinden kann. Jedenfalls sollte die Zeit bis dahin optimal überbrückt werden. Viele Lehrerinnen und Lehrer nutzen Online-Tools und bieten „Distance Learning“ an. Hier werden sie vom Land Vorarlberg und dem Vorarlberger Bildungs Service (VOBS) unterstützt.

Allerdings können nicht alle Schüler/innen am Distance Learning teilnehmen – es fehlt bei ihnen zuhause an der Infrastruktur. Diese Familien möchte die Marke Vorarlberg unterstützen und einen Aufruf an die Bevölkerung starten: Wer hat ausgemusterte, aber noch funktionierende Notebooks, PCs, Bildschirme, Drucker udgl. die wir für bedürftige Schüler/innen zur Verfügung stellen können?

Details dazu finden Sie unter www.standort-vorarlberg.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • School Kids Online