Schon wieder: Zahlreiche AUA-Flüge fallen aus

Am vergangenen Wochenende mussten knapp 100 von 700 Flügen gestrichen werden, davon waren 13.500 Passagiere betroffen. Die Fluggesellschaften kämpfen mit Personalausfällen und Personalmangel aufgrund der Corona-Pandemie. Auch am heutigen Donnerstag mussten am Flughafen Wien wieder Flüge abgesagt werden.

Betroffen waren unter anderen die Verbindungen Zürich, Stuttgart, Paris, Köln, Frankfurt, Brüssel und Mailand.

Lufthansa-Chef rechnet erst im Winter mit Linderung beim Flug-Chaos
Lufthansa-Chef Carsten Spohr hat die Passagiere auf weitere Schwierigkeiten im Luftverkehr eingestimmt. Die von Personalmangel, Teileknappheit und eingeschränktem Luftraum geprägte Situation werde sich "kurzfristig kaum verbessern", erklärte der Chef der AUA-Muttergesellschaft und größten Airline-Gruppe Europas in einem Schreiben an die Passagiere.
AUA-Sprecherin: Lage sollte sich entspannen
(VOL.AT/APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.