Schon wieder Großbrand in ehemaliger Brotfabrik in Schwechat: Trio ausgeforscht

Ein Jugendlicher und zwei Unmündige haben Samstagfrüh einen Brand auf dem Areal der ehemaligen Hammerbrotwerke in Schwechat gelegt. Laut Johann Baumschlager, Sprecher der Landespolizeidirektion, waren die drei nach kurzer Einvernahme geständig.
Jugendliche legten Brand in ehemaliger Brotfabrik in Schwechat
Wie ORF.at unter Berufung auf die Schwechater Feuerwehr berichtete, war das Feuer in der ehemaligen Brotfabrik gegen 6.00 Uhr ausgebrochen. Mittlerweile soll es unter Kontrolle sein.
Es ist bereits das dritte Mal seit März 2023, dass auf dem Areal der früheren Hammerbrotwerke ein Feuer ausgebrochen ist. Nach dem bisher letzten Brand, im April dieses Jahres, wurde bereits wegen Brandstiftung ermittelt. Wer damals dafür verantwortlich war, konnte nicht festgestellt werden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.