Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Schoissengeier geht in seine letzte Triathlon-Saison

Vorarlbergs Paradetriathlet Peter Schoissengeier bestreitet im Mai und im Juli seine beiden letzten IRONMAN seiner Karriere. Am 30. Mai ist der Start beim 70.3-Bewerb in St. Pölten geplant, das Abschiedsrennen ist beim IRONMAN in Klagenfurt am 4. Juli geplant.

Als Grund für das doch überraschend geplante Karriereende ist die geplante berufliche Weiterentwicklung, die ein intensives Training, wie das der Triathlon-Sport erfordert, nicht mehr zulässt. Trotz des vorhersehbaren Rücktritts geht Schoissengeier voll motiviert in seine beiden letzten IRONMAN, nimmt für die beiden Rennen in Österreich noch Spitzenplätze ins Visier.

“Die Vorbereitung auf die letzte Saison war gut, ich will mich mit einer ordentlichen Leistung vom Triathlonsport verabschieden”, meint Schoissengeier vor dem ersten Saisonstart in St. Pölten.

Sportliche Pläne für die Zeit nach dem Karriereende gibt Schoissengeier derzeit noch keine bekannt, er möchte aber weiterhin sportlich bleiben. “Die zehn Jahre im Triathlon-Sport haben mir unglaublichen Spaß gemacht, ich habe das Gefühl, dass ich durch das große Engagement in diesem Sport auch meine Persönlichkeit weiter entwickeln konnte“, bilanziert Schoissengeier seine Zeit als Spitzensportler. “Ich war über die ganze Zeit mein eigener Manager, habe alles selbst organisiert, habe natürlich auch viel Unterstützung durch Firmen, Bekannte, Freunde erfahren!“

Die größten Erfolge von Schoissengeier waren der 15. Platz bei der 70.3-WM 2007 in Florida, der 3. Platz beim IRONMAN 2008 in Südafrika und der achte Platz beim Klagenfurter IRONMAN 2008. Mittlerweile ist Schoissengeier auch Vater einer zweimonatigen Tochter.

Quelle: Aussendung Schoissengeier

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Schoissengeier geht in seine letzte Triathlon-Saison
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen